TCH Spielbericht vom 13.07.2024

Herren 40 unterliegen zu Hause gegen die TSG TC 1902 Überlingen/TC Altbirnau 1
Am Samstag mussten sich die Herren 40 dem starken TC Überlingen/TC Altbirnau 1 mit 3:6 geschlagen geben. Paul Lohmeyer und Tobias Runzheimer glänzten im Doppel, während Andreas Fox und der nervenstarke Niko Waltl im Einzel für wichtige Siege sorgten. Diese Erfolge schufen eine gute Ausgangslage im Kampf um den Klassenerhalt. Am kommenden Samstag, 20.07.24 haben die Heiligenberger es  in der eigenen Hand, mit einem Sieg gegen Markdorf die Klasse zu halten. Spielbeginn ist um 9.00 Uhr in Markdorf.

Damen 1 unterliegen auwärts beim TC Nicolai Konstanz 2
Am vergangenen Sonntag traten die Damen 1 bei perfektem Tenniswetter zu ihrem letzten Saisonspiel gegen den TC Nicolai Konstanz 2 an. In den Einzeln konnte Lara Mark einen hart umkämpften Sieg im Match-Tie-Break mit 13:11 erringen. Auch die anderen Einzel boten den Zuschauern und Spielerinnen spannende Spiele, die nach hervorragenden Ballwechseln von den Gegnerinnen knapp gewonnen wurden. Die Doppel boten ebenfalls aufregende Matches und wertvolle Erfahrungen für die Spielerinnen. Der Spieltag endete mit einer 1:8 Niederlage für die Damen, doch trotz des Ergebnisses wurde das harmonische Saisonende mit einem gemütlichen Beisammensein gefeiert.

Damen 40 beenden Sommerrunde mit einem 5:1 Heimsieg gegen TC Bodman-Ludwigshafen 1
Die Damen 40 starteten am Samstag nach drei souverän gewonnenen Einzeln von Andrea Wassmer-Falke, Petra Huber und Daniela Kast in die Doppelpartien. Die Paarung Lohmeyer/Schüpbach triumphierte im Match-Tie-Break mit 10:8, während das Duo Wassmer-Falke/Huber mit einem klaren 6:0, 6:0 vom Platz ging. In dieser Sommerrunde konnten die Damen 40 vom TCH insgesamt vier Mannschaftssiege für sich verbuchen. Es war eine erfolgreiche und wunderbare Sommerrunde, geprägt von großartigen Gegnerinnen, sowohl auf als auch neben dem Platz.

Herren 50 – knappe Auswärtsniederlage trotz tollem Kampf gegen TC Altbirnau 1
Stark ersatzgeschwächt traten die Herren 50 beim TC Altbirnau 1 an. Dank großem Einsatz stand es nach den Einzeln 3:3. Leider verletzte sich Christian Fauler und konnte im Doppel nicht mehr antreten. Dennoch blieb es spannend bis zum Schluss: Das Doppel Jürgen Gulde/Peter Grahle unterlag nach einer beeindruckenden Aufholjagd im Match-Tiebreak knapp mit 8:10. Unterm Strich war es aber eine großartige Mannschaftsleistung zum Saisonende. Die Herren 50 belegen somit einen hervorragenden 3. Platz in der Abschlusstabelle.

Die Ergebnisse vom Wochenende:

Herren 40: TCH – TC 1902 Überlingen/TC Altbirnau 1  3:6

Damen 1: TCH – TC Nicolai Konstanz 2   1:8