TCH Spielbericht vom 08.06.2024 & 09.06.2024

Damen 40 unterliegen auswärts gegen die TSG SC Illmensee/TG Deggenhausertal 1
Die Damen 40 mussten sich am Samstag auswärts gegen den TC Illmensee 1 geschlagen geben. Nach gewonnenem Einzel von Petra Huber ging es mit einem 1:3 in die Doppel. Das Doppel Wassmer-Falke/Huber unterlag im Match-Tie-Break leider mit 4:10. Auch die Paarung Schüpbach/Kast konnte sich leider nicht durchsetzen. Am Ende stand es 1:5 für den Gegner. Am kommenden Samstag spielen die Damen 40 um 14.00 Uhr zu Hause gegen den TC Owingen 1.

Herren 40 unterliegen knapp zu Hause gegen den TC Hohenfels-Mindersdorf 1
Am vergangenen Samstag traten die Herren 40 zu Hause zu ihrem ersten Rundenspiel gegen den TC Hohenfels-Mindersdorf 1 an. Trotz Einzelsiegen von Christof Dell und Andreas Fox sowie zwei Doppelsiegen reichte es am Ende eines verregneten Tages nicht, und sie mussten sich knapp mit 4:5 geschlagen geben. Die gezeigte Spielweise gibt jedoch Anlass zur Hoffnung für den nächsten Spieltag am kommenden Samstag, den 15.06., um 14.00 Uhr auswärts gegen den TC Herdwangen-Schönach 1.

Herren 50 unterliegen auswärts gegen den TC Markdorf 2
Mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft traten die Herren 50 am vergangenen Samstag beim TC Markdorf 2 an. Nach den Einzelbegegnungen lag Markdorf bereits mit 4:2 in Führung. Leider konnte nur das erste Doppel Senn/Gulde einen Sieg erringen. Die beiden anderen Doppel gingen im Satz- bzw. Match-Tiebreak verloren. Am Ende stand es 3:6 für den Gegner. Am Samstag, den 15.06.2024, steht das nächste schwere Spiel zu Hause gegen den TC Kreenheinstetten 1 an. Spielbeginn ist um 9.30 Uhr.

Damen 1 unterliegen zu Hause gegen den TC Geisingen/Immendingen 1
Am vergangenen Sonntag konnten die Damen 1 bei bestem Tenniswetter ihr erstes Saisonspiel zu Hause gegen den TC Geisingen/Immendingen 1 bestreiten. In den Einzelbegegnungen erkämpfte sich Lara Mark in einem hart umkämpften Match den Sieg mit 6:4, 6:4. Auch die anderen Einzelbegegnungen boten den Zuschauern spannende Spiele, die jedoch knapp zugunsten der Gegnerinnen ausgingen. Ein spannendes Spiel zeigte auch die Doppelpaarung Schwarz/Roth-Fritz, die einen klaren Sieg mit 6:2, 6:3 erringen konnte. Obwohl der Spieltag mit 2:7 endete, war es dennoch ein sehr guter Saisonauftakt mit anschließendem gemütlichem Beisammensein. Am kommenden Sonntag, den 16.06., spielen die Damen 1 um 14.00 Uhr auswärts gegen die Damen des TC Markdorf 2.

Die Ergebnisse vom Wochenende:

Damen 40: TCH – TSG SC Illmensee/TG Deggenhausertal 1  1:5

Herren 40: TCH – TC Hohenfels-Mindersdorf 1  4:5